Seiteninhalt:

Partnerschaftstreffen

Vom 07.08.2014 bis zum 12.08.2014 reisten im Rahmen des internationalen Partnerschaftstreffens Delegationsgruppen aus Sibenik (Kroatien), Voiron (Frankreich) und Bassano del Grappa (Italien) in den Kreis Herford.

Die Delegationsgruppen bestanden sowohl aus Jugendlichen, wie auch aus erwachsenen Personen. Zusammen mit der Gruppe aus dem Kreis Herford wurden gemeinsame Programmpunkte unter anderem in den Bereichen Kunst, Kultur sowie regionale Standorterkundungen durchlaufen.

Die Bürgerbegegnung hatte das Ziel Land und Leute besser kennenzulernen, die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern und durch die Vernetzung von Bürgerinnen und Bürger ein europäisches „Wir- Gefühl“ zu schaffen. Ein internationaler Austausch zur Initiierung konkreter Projekte für die gemeinsame Zusammenarbeit war ebenfalls Ziel der Zusammenkunft.

 
 
Zum Seitenanfang